SchutzengelWerk News

zwei Mädchen im Schwimmbecken

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schwimmtraining mit den Krokodilen

In Kooperation mit der Schwimmschule Krokodile Berlin können wir nun mit Kindern aus sozial schwachen Familien regelmäßig zum Schwimmtraining gehen. Schwimmpatenschaften machen die Finanzierung möglich.

Zwei Köche bringen Essen in eine Kindereinrichtung

Veröffentlicht am 08.05.2022

Kostenloses Essen der SCHULKÖCHE für unsere Schutzengel-Kids

Ab sofort spendieren DIE SCHULKÖCHE einmal in der Woche den Kindern aus dem Schutzengel-Haus ein kostenloses Mittagessen. Dazu gehören neben einem frisch zubereiteten warmen Gericht auch eine Vorsuppe und Obst zum Nachtisch.

Jugendliche stehen vor einem Bus

Veröffentlicht am 05.04.2022

Crowdfunding für unser Ferienprogramm

Über die Berlin Recycling Crowd sammeln wir aktuell Spenden für unser Ferienprogramm. Innerhalb von vier Wochen wollen wir gemeinschaftlich 3.500€ sammeln. Auf Wunsch können auch attraktive Prämien erworben werden.

geflüchtete Menschen aus der Ukraine in einem Bus

Veröffentlicht am 11.03.2022

Gezielte und unbürokratische Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

Der Krieg in der Ukraine sorgt weltweit für Entsetzen - und für unfassbares Leid in der ukrainischen Bevölkerung. Jetzt heißt es für uns, dass wir den Menschen - vor allem den unschuldigen Kindern - umfassend helfen!

Kinder tragen bunte Tiermasken

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wir trotzen dem Winter: Buntes Ferienprogramm bei den Schutzengeln

Wer sagt denn, das der Winter kalt und grau sein muss? Bei uns Schutzengeln ging es in den Winterferien jedenfalls sehr bunt und fröhlich zu. Die Ausflüge, bunten Bastelnachmittage und leckere Smoothie kamen gut an.

Kinder halten DANKE-Buchstaben hoch

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schutzengel verschicken Jahresspendenbescheinigungen

In diesen Tagen verschicken wir Schutzengel die Spendenbescheinigungen an unsere fleißigen Spender - verbunden mit unserem tiefen Dank, einem Rückblick und flügelstarken Ausblicken.

Kinder mit Weihnachtsmütze

Veröffentlicht am 23.12.2021

Weihnachtsgrüße & Danke für Ihre Unterstützung

Wir Schutzengel verabschieden uns zum Jahresende in eine kurze Pause. Es war ein anspruchsvolles Jahr voller Ereignisse und neuer Projekte. Und das war nur dank zahlreicher Unterstützung möglich. Wir sagen DANKE!

Geschenke für sozial benachteiligte Kinder

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geschafft: 1.600 Sternenpäckchen sind gepackt!

In diesem Jahr haben wir uns zu Weihnachten viel vorgenommen: 1.600 Geschenktüten für sozial benachteiligte Kinder sollten es werden - und dank großzügiger Spenden und fleißiger Helfer haben wir es geschafft!

REWE-Partnerin Iris Schmidt vor ihrem REWE-Laden

Veröffentlicht am 17.10.2021

REWE-Engel fliegen an unserer Seite

In vielen REWE-Läden in Berlin können die Kunden für unsere vielen Schutzengel-Projekte spenden. Begonnen hat diese wundervolle Reise mit REWE-Partnerin Iris Schmidt in ihrem Laden in der Pankower Neumannstraße.

Bürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski und Regina Warwel vom BVMW

Veröffentlicht am 26.09.2021

Erlös aus Charity-Golfturnier des BVMW für die Schutzengel

Große Freude bei uns Schutzengeln! Beim 6. BVMW Business Golf Cup Berlin-Brandenburg wurden über Zweitausend Euro für unsere Schutzengel-Kids gesammelt. Die Bürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf hat uns empfohlen!

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.