Sobald das Wetter es zuließ, sind wir mit den Kindern an die frische Luft gegangen: im Tierpark Rehe füttern und eine Buchstabenrallye haben für großen Spaß gesorgt. Und da unsere Kids dabei gleich ihre selbstgebastelten Tiermasken tragen durften, wurden die Ausflüge zu einem tierisch-bunten Vergnügen - auch für die anderen Spaziergänger, die mitlachen mussten.
Veröffentlicht: 06.02.2022
Wir trotzen dem Winter: Buntes Ferienprogramm bei den Schutzengeln

Selbstgebastelte Tiermasken und T-Shirts, Besuch im Planetarium, Rehe füttern, Kuschelhöhlen bauen, Bügelperlen-Kunstwerke herstellen, Besuch im Tierkundemuseum mit mutigem Kontakt zu allerlei Insekten ... Es waren ausgefüllte, lustig-bunte Winterferien, mit denen wir dem schlechten Wetter und coronabedingten Einschränkungen getrotzt haben.

Vitamine kann man ja im Winter nie genug haben! Daher kam unsere Idee, gleich am ersten Ferientag leckere Smoothies mit den Kindern zuzubereiten, sehr gut an. Da macht das Schälen, Schnippeln und Zerteilen gleich nochmal so viel Spaß. Schließlich durften die Kinder ihre eigenen Kreationen dann auch gleich verputzen. Lecker!


Am letzten Ferientag sind wir mit unseren Kids aus Pankow und Steglitz zu den Sternen gereist - zeitgleich in beiden Berliner Planetarien. Die Kinder hatten alle einen tollen sternenreichen letzten Tag. "So was Schönes habe ich noch nie gesehen. Das ist mein schönster Tag! Machen wir das noch mal?" Mit einem schöneren Kommentar hätten die Ferien nicht enden können!
Jetzt freuen wir uns nächste Woche wieder auf alle unsere LernEngel- und Schutzengel-Haus-Kinder.