Veröffentlicht: 07.02.2023

Unser "Freund und Helfer" spendet Trampolin

Polizistin übergibt Trampolin an bedürftige Kinder

Der gute Kontakt zu dem Polizeiabschnitt 45, der für unser Schutzengel-Haus zuständig ist, war schon immer angenehm. Aber so richtig überraschend wurde es, als die Präventionsbeauftrage Frau Quappe mit einem großen Indoor-Trampolin für unsere Kids vorbeikam. Alle Kollegen vom Abschnitt 45 haben zusammengelegt und unseren Kids das Trampolin gekauft. Dazu gab es noch Hula Hoop Reifen und reichlich Spiele oben drauf. Die Freude war riesig!

In den Osterferien wurden unsere Kids sogar zu einem megacoolen Tag bei der Polizei eingeladen. Dazu gehörte auch ein Workshop, wie sich Kinder richtig gegenüber Fremden verhalten, um sich zu schützen. Im Sommer folgt der nächste Workshop.

Wir schätzen diesen Kontakt zu unseren "Freunden und Helfern", die treu an unserer Seite sind und sich sehr für uns engagieren, sehr. Danke an Frau Quappe und Ihr tolles Team!!!

In den Osterferien haben die Kollegen vom Abschnitt 45 in Steglitz unsere Kids zu einem Besuchstag eingeladen. Natürlich gehörten das Sitzen auf einem echten Polizeimotorrad und die Innensicht aus den großen Fahrzeugen zu den Highlights. Auch konnten sich unsere Kids mal kurz fühlen, wie es sich "hinter Gittern" anfühlt - zum Glück nur zum Spaß! Ernst wurde es dann aber auch beim Präventionstraining, bei dem unsere Kinder wichtige Lektionen lernten - nämlich wie sie sich Fremden gegenüber verhalten sollten. Gar nicht so leicht für Kinder, die wenig haben, zu verstehen, dass sie sich nicht mit Versprechen locken lassen dürfen.

Unsere Kinder haben großartige Eindrücke von unseren Freunden und Helfern mitgenommen. Das Versprechen der Polizisten vom Abschnitt 45: Sie bleiben an unserer Seite und helfen dabei, unseren Schutzengel-Kids Flügel zu verleihen! 

Danke für diesen tollen Tag & Euren Schutz!!!

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.