Veröffentlicht: 27.04.2025

Osterferien in unseren Berliner Schutzengel-Häusern

eine Kindergruppe vor dem Berliner Olympiastadion
Bildrechte: SchutzengelWerk gGmbH

Es waren "nur" acht Ferientage für unsere Schutzengel-Kinder - und sie fühlten sich doppelt so viel an, weil das Programm wieder einmal angefüllt war mit vielen Attraktionen: Jump House, Waldhochseilgarten, Minigolf, Polizei-Workshop, Kino, Ostereisersuche, Übernachtung im Schutzengel-Haus, um nur die Highlights zu nennen.

eine Junge in einem Waldhochseilgarten
Gleich geht es hoch hinaus (SchutzengelWerk gGmbH)

Für unser 75 Schutzengel-Kinder aus beiden Schutzengel-Häusern waren es wieder herrliche Ferien. Denn mit uns erleben sie Ausflüge, die sich ihre Eltern oft nicht leisten können. An eine Osterreise, die viele Kinder mit ihren Eltern machen, ist überhaupt nicht zu denken.

Aus diesem Grund sammeln wir für jede Schulferienzeit Spendengelder, um Kinder aus Familien, die oft am Existenzminimum leben, spannende und altersgerechte Ausflüge in den Ferien ermöglichen zu können. Auch für unser Osterferien-Programm haben sich wieder Spender bereit erklärt, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Unser besonderer Dank gilt dabei der Dieter & Bettina Wulkow Stiftung, die uns bereits zu Beginn des Jahres durch eine großzügige finanzielle Unterstützung einen Teil der Ausflüge frühzeitig gesichert hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

Durch unseren Oster-Newsletter ermuntert, kamen dann noch einige Spender dazu, die uns die noch unterfinanzierten Ausflüge ermöglicht haben. Danke an Alle, die uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen. Wir könnten allein nicht für so viel Freude sorgen, wie es wieder einmal dieses bunte Osterferien-Programm geschafft hat.

Wir danken Ihnen allen von Herzen für Ihre Unterstützung! Sie Alle haben sehr viel dazu beigetragen, dass unsere Schutzengel-Kinder mal wieder gesagt haben: "Das waren die schönsten Ferien, die ich je hatte!" Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kinder das auch wieder nach den Sommerferien sagen. Wie haben jetzt schon viele Ausflugsziele nach den Wünschen der Kinder ausgesucht und sogar kurze Reisen geplant. Helfen Sie uns bitte mit Ihrer Spende dabei, die Schutzengel-Kinder glücklich zu machen. Danke von Herzen dafür!

Nun wünschen wir unseren Kindern und allen Urlaubern einen guten Start nach den Osterferien in die nächsten (Schul-)Wochen!

 

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.