Veröffentlicht: 10.11.2023

Gefüllte Schulrucksäcke für unsere Schutzengel-Kinder

Kinder mit neuen Rucksäcken für die Schule

Da staunten unsere Kids nicht schlecht als plötzliche zahlreiche Rucksäcke ins Schutzengel-Haus geschleppt wurden. Über 100 neue Rucksäcke in coolen Designs und gefüllt mit allerlei Nützlichem für die Schule.

Kinder in einem Haufen neuer Rucksäcke
Unsere Kids in dem riesigen Haufen mit den gespendeten Rucksäcken

Das estnische Mobilitätsunternehmen Bolt ist für die strahlende Kinderaugen verantwortlich. Über 100 bunte Schulrucksäcke, gefüllt mit Stiften, Blöcken, Notizbüchern und voll ausgestatteten Mäppchen mit einem 10-teiliges Set mit Bleistiften, Zirkeln, Stiften, Linealen, Radiergummis, Textmarkern, Winkelmessern, Anspitzern und vielem mehr, brachten Mitarbeiter des Berliner Teams persönlich bei uns vorbei. Für Bolt eine echte Herzensangelegenheit. 

„Die Unterstützung für soziale Projekte und Engagement vor Ort, das ist untrennbar Teil unseres Zieles, Städte nicht für Autos, sondern für Menschen nachhaltig besser zu machen“, erzählt Jan Kronenberger, Pressesprecher Bolt Deutschland, nach der Übergabe der Ranzen. 

Seit Jahren engagiert sich Bolt für soziale Projekte, wie das NGO Startup Seedballs in Afrika, mit dem 11 Millionen Baumsamen gepflanzt werden. In Deutschland war Bolt in diesem Sommer exklusiver Mobilitätspartner der Special Olympics in Berlin und ist begeistert von den vielfältigen Angeboten für Kinder und sozial schwachen Familien, die vom Schwimmunterricht über Hausaufgabenhilfe bis hin zu gesundem Brunch und kostenfreien Mittagessen reichen. 

Auch die Geschäftsführerin der SchutzengelWerk gGmbH, Bianca Sommerfeld freut sich über die Spende: „Wir freuen uns wahnsinnig über die gefüllten Schulrucksäcke für unsere Schutzengel-Kids. Denn die Kinder aus den Familien, die wir betreuen, haben manchmal nicht mal mehr die Mittel, um vernünftige Schulsachen zu kaufen. Dazu noch verpackt in einen schicken Rucksack ist die Freude doppelt so groß. "Tausend Dank an Bolt, die unseren Kids eine Riesenfreude bereitet haben“. 

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.