Veröffentlicht: 16.08.2023

Das SchutzengelWerk feiert seinen 10. Geburtstag mit großem Fest

Kinder mit Kinderschminke

Es war ein rauschendes Familienfest, das wir anlässlich unseres 10. Geburtstages im Schutzengel-Haus gefeiert haben. Da das Wetter sich nach vielen Wochen mit Regen von seiner allerbesten Seite gezeigt hat, konnten viele Angebote draußen stattfinden. Die Stimmung war entsprechend fröhlich und die Gäste kamen zahlreich zu unserem Geburtstagsfest.

Geburtstagsgäste mit einer Torte
Das Heritage überraschte uns mit einer tollen Geburtstagstorte

Es war eine riesige Überraschung, als uns eine selbstgemachte Geburtstagstorte mit einem niedlichen Engel und einer großen "10" von Hannes Vosgerau, dem Chef des Restaurant Heritage im Hotel Luc überreicht wurde. Es spiegelt wider, wie wir diesen Geburtstag erleben durften: voller schöner Überraschungen, bunt, fröhlich und voller Herzlichkeit.

Da das Wetter so schön war, konnten alle unsere geplanten Aktivitäten auch wirklich im Freien vor dem Schutzengel-Haus stattfinden. Keine Selbstverständlichkeit in diesem verregneten Sommer. Entchen angeln, Kinderschminken, Glücksrad, das große Kuchenbuffet des Hotel Luc Grillstation, der Stand von Radio Paradiso, die umjubelte Modenschau der Kids und unsere große Ausstellung zu zehn Jahren unserer Projektarbeit boten viel Abwechslung und kulinarische Genüsse für unsere zahlreichen Gäste.

 

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und wir wurden von vielen wohlwollenden Worten über unsere Arbeit eingehüllt. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Cerstin Richter-Kotowski, fand in ihrer Rede die richtigen Worte. Kein Wunder, denn sie kennt uns gut und begleitet uns seit Beginn unserer Arbeit mit unserem Schutzengel-Haus. Besonders hat uns auch das Wiedersehen mit vielen, vielen ehemaligen Schutzengel-Kindern und Wegbegleiter gefreut. Wir Schutzengel verstehen und als Familie - und das Fest hat wieder einmal gezeigt, wie beständig unser Miteinander und Füreinander ist.

Cerstin Richter-Kotowski

Es war ein grandioses Fest anlässlich unseres 10. Geburtstages und wir fühlen uns angesichts so viel lieber Worte und Unterstützung reich beschenkt. Danke, wir werden weiterfliegen - damit armutsgefährdete Kinder eine gute Zukunft haben

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.