Am vergangenen Samstag haben die WirtschaftsJunioren Berlin e.V. ein kostenloses Bewerbungstraing für sozial benachteiligte Jugendliche in unserem Schutzengel-Haus absolviert. In vier praxisorientierten und arbeitsreichen Stunden haben die Coaches den Jugendlichen viel vermitteln können: Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir. Welche Stärken und Schwächen habe ich. Wie schreibe ich eine Bewerbung und wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch. Dank der Rollenspiele und praktischen Übungen war das Coaching durchgehend spannend und hat den Teilnehmern viel nützliches Handwerkszeug mit auf den Weg in ihr zukünftiges Berufsleben geben können.

Wir sind ganz begeistert von dem sozialen Engagement der jungen Berliner Unternehmer, die sich in ihrer knappen Freizeit für unsere Jugendlichen engagieren. Tausend Dank für vier super Coaching-Stunden, in den alle viel gelernt und gelacht haben.

Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen, das zwei zauberhafte Damen von Inner Wheel für uns zubereitet haben, kam dann noch eine große Überraschung für uns Schutzengel: Freudestrahlend haben uns die Coaches einen Scheck über 1.500,-€ überreicht. Das Geld haben die WirtschaftsJunioren für uns gesammelt, damit wir für unsere Schutzengel-Kinder Laptops und Drucker anschaffen können. Tausend Dank, liebe WirtschaftsJunioren-Schutzengel. Ihr seid großartig!!!

Übrigens: Ermutigt durch den großen Erfolg des Bewrebungstrainings werden wir im Frühjahr ein weiteres Coaching anbieten. Vor-Anmeldung und Informationswünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bookmark and Share

Werden auch Sie ein Schutzengel. So geht's:

© 2017 SchutzengelWerk gemeinnützige GmbH  |  All rights reserved

Startseite     Kontakt     Impressum     Helfen