Eine ganz besondere Charity-Idee hatte das UCI Collosseum in Berlin-Prenzlauer Berg: Das Lager mit den Kinoplakaten musste dringend leergeräumt werden. Und anstatt die Plakate einfach dem Papiermüll zu überlassen, veranstaltete Kinobetreiber Ömer Yavuz kurzerhand einen Flohmarkt, verkaufte die Plakate an passionierte Kino-Fans und spendete alle Einnahmen an die Berliner Kinderhilfe Schutzengel.

Gestern hat er uns in unserem Schutzengel-Haus besucht, um sich persönlich ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Die Kinder hießen ihn herzlich Willkommen - und nahmen auch sehr gerne den symbolischen Scheck entgegengenommen:-) Von der Spende werden wir nämlich ein Sound- und Musiksystem für unsere Tanzecke anschaffen. Beim Tanzen werden unsere Schutzengel-Kinder zu einer fröhlichen Einheit, gehen vollkommen in der Musik auf und arbeiten diszipliniert, konzentriert und mit viel Energie an einer gemeinsamen Choreografie. Das Tanzen stärkt die Kinder, macht sie fit und gibt ihnen ein wichtiges Erfolgserlebnis.


Scheckübergabe UCI Colosseum

Wir finden: Das ist eine tolle Aktion der UCI Collesseum Berlin! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ömer Yavuz und seinem engagierten Team!

Bookmark and Share

Werden auch Sie ein Schutzengel. So geht's:

© 2017 SchutzengelWerk gemeinnützige GmbH  |  All rights reserved

Startseite     Kontakt     Impressum     Helfen